Vitalkost

Bei der Vitalkost (vegane Rohkost), werden Lebensmittel nicht über 42 Grad erhitzt, möglichst frisch geerntet und zubereitet und verfügen so zu sagen noch über eine große Menge an lichtvollem Leben. Dieses Licht nennt sich Biophotonen und ist messbar. So kann man feststellen, dass biologisch angebaute Nahrungsmittel eine größere Strahlkraft besitzen als konventionelle. Diese lebendigen Nahrungsmittel, bringen Bewegung und Leichtigkeit in den Körper aber auch in die Denk- und Handlungsweise. Die so gefühlte Leichtigkeit eröffnet neue Möglichkeiten ins Gleichgewicht zu kommen und Gleichgewicht zu schaffen. Wir sind so vielen Stressoren ausgesetzt, dass es sehr wohltuend ist, mit der täglichen Nahrung Ordnung in uns selbst zu bringen und uns mit den besten Lebensmittel zu nähren, die wir erhalten können. Gerade Wildkräuter sind Lebensmittel mit besonders großer Ordnungsinformation, daher machen sie einen großen Teil meiner Vitalkostküche aus. Im Folgenden findest du meine aktuellen Angebote zum Thema Vitalkost.

 

Zubereitungs - Workshops

Setzte auf Genuss statt auf Verzicht! In diesen Workshops lernst du die wichtigsten Basics für gelungene Vitalkost-Zubereitungen kennen. Wir werden gesunde Alternativen zu herkömmlicher Kost zubereiten. Wildkräuter der Saison, Frühstücksalternativen, Hauptspeisen, Brote, Cracker,  vegane Milch- und Käsealternativen  und süße Leckereien erwarten dich. Alles vegan, glutenfrei, ohne Zucker und in Rohkostqualität.

Kurzworkshops:

  • Dauer jeweils ca. 2 Stunden
  • Einführungspreis: 35 Euro

Weitere Themen auf Anfrage möglich

 

Weihnachtsbäckerei - ganz ohne backen - Samstag, 24.11.18/ 14:00-16:00 Uhr

Gemüsenudeln - einfach rohköstlich - Sonntag, 25.11.18/ 11:00-13:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Vitalkost Schule Kerstin Müller/ Brühlstr. 16/ 75223 Niefern-Öschelbronn

 

Bitte melde dich vorab schriftlich an, die Plätze sind begrenzt!

Anmeldung

 

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an den Kräuterwanderungen, Dinner und Kursen erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko. Solltest du Nahrungsmittelallergien haben, teile mir das bitte im Vorfeld mit.