Kräuterwanderung

Wildkräuter

Unsere Vorfahren haben sich ausschließlich von Wildpflanzen ernährt. Genetisch gesehen ist unser Organismus auf Wildpflanzen eingestellt. Vor noch nicht allzu langer Zeit standen so noch etwa 450 verschiedene Pflanzenarten auf dem Speiseplan des Menschen, heute sind es weitaus weniger. Wildkräuter wachsen zu genüge in unserer Natur. Man könnte sagen, sie sind unser kostenloses Ur-Bio -Essen. Vorausgesetzt man achtet darauf an geeigneten, unbelasteten Stellen zu sammeln! Wildwachsende sowie biologisch erzeugte Nahrung, die passend zur Saison ausgewählt wird und am besten noch aus der Region stammt, weist die höchste Nährstoffdichte auf. " Back to the roots!" Lerne das wichtigste, was es im Umgang mit Wildkräutern zu beachten gibt auf einer meiner Wanderungen.

 

Kulinarische Wildkräuterwanderung

IMG_6665

Bei diesen Kräuterwanderungen lernst du essbare Wildpflanzen in deiner Umgebung kennen. Wir werden gemeinsam Wildkräuter sammeln und diese im Anschluss zubereiten. Du wirst verblüfft sein wie vielfältig und einfach sich Wildkäuter in deinen Alltag integrieren lassen! Saisonale Rezepte runden diese Exkursionen ab und erleichtern dir den Einstieg in die Wildkräuterküche.

Dauer je nach Gruppengröße und Stecke ca. 2,5 - 3 Stunden; Kosten/ Person 30 Euro (inkl. Rezepte)

 

Termine

für 2018 keine Termine geplant...

Anmeldung

bitte schriftlich anmelden

Die genauen Daten werden bei der Anmeldung weiter gegeben. Bitte gib bei deiner schriftlichen Anmeldung, Namen und vollständige Adresse an. Du wirst dann eine Zahlugsaufforderung der Teilnahmegebühr von mir erhalten, welche spätestens 7 Tage vor Kursbeginn auf meinem Konto eingegangen sein muss. Erst dann, ist dein Platz fest gebucht. Danke für dein Verständnis, denn nur so, kann ich mit dir planen.

Rechtzeitig vor Beginn einer Wanderung sende ich dir eine genaue Wegbeschreibung zu.

 

Rücktritt/ Kostenerstattung

Eine Kostenrückerstattung ist unter folgenden Bedingungen möglich:

  • Volle Kostenerstattung bei Absage bis 1 Woche vor Kursbeginn
  • Bei späterer Stornierung oder Nichtteilnahme werden keine Kosten erstattet.
  • Ich behalten mir vor, bei Starkregen, Unwetter oder Krankheit den Termin kurzfristig abzusagen. Die Kursgebühr wird vollständig zurückerstattet.

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an den Kräuterwanderungen, Dinner und Kursen erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko. Solltest du Nahrungsmittelallergien haben, teile mir das bitte im Vorfeld mit.