Holistic Lifestyle

Holistic Lifestyle Design

Gestalte dir jetzt deinen "Holistic Way of Life" für mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensglück

Was ist mit einem ganzheitlichen Lebensstil gemeint? Es bedeutet ein Leben im Gleichgewicht zu führen, Anbindung an die Natur zu haben, körperlich, seelisch und geistig gesund zu sein und seine Bestimmung zu leben. Im Grunde bedeutet ein ganzheitlicher Lebensstil, sich als Mensch in das große Ganze einzufügen, sich als Teil der Schöpfung zu verstehen und mit allem verbunden sein.

"Uuui, denkst du jetzt vielleicht, das ist mir eine Nummer zu GROß!"

Also lass uns das Ganze etwas herunter brechen und erst mal der Frage nachgehen, was Krankheit ist?! Die Frage warum Krankheit entsteht ist komplex und nicht in 1-2 Sätzen zu beantworten. Mir stellte sich vor einiger Zeit daher die Frage warum Krankheit heutzutage so präsent ist? Egal wohin wir schauen, tun sich kranke, unstimmige Systeme auf. Sei es Politik, Gesundheitssystem, Geldsystem, Schulsystem, Familien, Nahrungsprägung und -verhalten, Arbeit und viele, viele Bereiche mehr. Sogar die Natur ist krank geworden, dank eines so verqueren Weltgeschehens. So betrachtet wurde mir schnell klar, dass ein ganzheitlich angestrebter und reflektierter Lebensweg im wahrsten Sinne des Wortes eine Lebensaufgabe ist. Sich kranke Strukturen und Muster bewusst zu werden erfordert viel Aufmerksamkeit und Reflektion und nicht zu Letzt Kraft und Energie um daraus auszubrechen und neue Wege anzustreben.

Die Zeit reif! JETZT ist die beste Zeit für DICH in ein gesünderes und glücklicheres Leben zu starten! Auf was wartest du noch?

Einfacher ist es zu beantworten, was gesund ist! Diesem Thema bin ich auf den Grund gegangen und habe mich selbst auf den Weg in ein glücklicheres, gesünderes, freieres und zufriedeneres Leben gemacht. Ich habe begonnen mich damit zu beschäftigen was es bedeutet die Voraussetzungen für Gesundheit zu schaffen und ich bin zu einem ganz einfachen Ergebnis gekommen:

Die Natur ist das faszinierendste Wunderwerk, echte Perfektion und benötigt keine Verbesserungsvorschläge von Menschenhand, denn Ihr Regenerationswille ist unermüdlich!

Warum also nicht genauer hinschauen und von der Natur lernen? Das Streben nach Gleichgewicht, führt einen unweigerlich zurück zu Natur, zurück zur Einfachheit, zurück zu unseren Wurzeln. Aber was ist die Natur des Menschen? Was ist es was wir wirklich brauchen um gesund und glücklich zu sein? Geld? Ein Haus? Das neuste Auto oder die teuersten Superfoods?

Ein Mensch ist erst dann gesund und im Gleichgewicht wenn seine Grundbedürfnisse gestillt sind. Und diese wollen wir uns nun mal anschauen:

  • reine, frische Luft
  • reines, lebendiges Wasser
  • innere und äußere Sauberkeit
  • Spiel und Erholung
  • gesunder Schlaf
  • reine, biologisch angepasste Nahrung
  • ausgewogene körperliche Aktivität
  • Sonnenschein
  • Ruhe und Entspannung
  • emotionales Gleichgewicht
  • angenehme Umgebung
  • kreative, nützliche Arbeit und Lebenssicherheit
  • gesunde Partnerschaft und Sexualität
  • Selbstbeherrschung
  • Intakte Beziehungen und Umfeld
  • Motivation & Sinnhaftigkeit
  • Beachtung natürlicher Instinkte
  • Pflege unserer ästhetischen Sinne

Ist all das erfüllt, entsteht echtes Wohlbefinden indem Krankheit nicht vorgesehen ist. Alles in der Natur ist auf Regulierung, man könnte sagen Harmonie ausgelegt. Krankheit ist nicht vorgesehen! Krankheit ist ein Fehler im System und wir von der Natur normalerweise aus selektiert.

Krankheit ist Mangel -  Natur ist Überfluss!

Was können wir also tun? Wie können wir starten? Glücklicherweise ist mittlerweile das Thema der Ernährung sehr präsent in unserer Gesellschaft, was beispielsweise den Faktor der inneren Sauberkeit maßgeblich beeinflusst. Bewegungen wie Clean Eating, Vegan, Paleo und Rohkost zeigen das Gesundheitsstreben der Menschen und die Sehnsucht nach Gleichgewicht und Selbstbestimmtheit. Sich nicht mehr an Tierleid durch „Massenproduktion“ zu beteiligen oder bewusst auf schadstoffarme Lebensmittel zurück zu greifen ist ein guter Anfang auf dem ganzheitlich orientierten Lebensweg und hilft uns stabiler durch Tiefen zu gehen und die Grenzen nach oben zu versetzen.

Die Auseinandersetzung mit Wildpflanzen, Ätherischen Ölen und Vitalkost sowie Körperarbeit und Persönlichkeitsentwicklung haben in mir unter Berücksichtigung der Lebensgrundbedürfnisse ein Gleichgewicht entstehn lassen und bilden die Pfeiler meiner Arbeit. Daher bezeichne ich mich gerne als Holistic Lifestyle Designer und helfe auch dir dabei deinen persönlixhen Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu finden.

Zu meinen Stärken zählt es unstimmige Strukturen auf zu decken und Wege zu finden, DIR dabei zu helfen mehr Gleichgewicht in DEINEM Leben zu integrieren.

Wenn du mehr über meine nicht ganz so einfachen  Lebensweg erfahren möchtest und was mich dazu qualifiziert, anderen in den verschiedensten Lebensbereichen zu helfen, dann lese meine Vita