Ätherische Öle

Ätherische Öle für alle Lebenslagen

Düfte beflügeln die Sinne und regen unsere Phantasie an. Auch unsere Emotionen sowie unser Geschmackssinn sind direkt an Gerüche gekoppelt. Die Duftforschung geht davon aus, dass unser Geruchssinn sehr viel mehr steuert als es für uns den Anschein hat. Weißt du warum ich mich auf die Arbeit mit ätherischen Ölen spezialisiert habe? Was mich an der Aromatherapie und der Arbeit mit ätherischen Ölen so begeistert?

Ätherische Öle sind reine kraftvolle Pflanzeninhaltsstoffe. Pure Natur, die in nur einem kleinen Tropfen so viel Kraft bereithält, dass meiner Meinung nach körperlich und emotional Berge versetzt werden können! Die Natur baut auf wahnsinnig faszinierenden Selbstregelungsmechanismen auf und sieht Krankheit nicht vor. Ätherische Öle können uns helfen unsere 3 Ebenen - Körper - Geist - Seele - in Einklang zu bringen.

 

Ätherische Öle können uns helfen unsere 3 Ebenen - Körper - Geist - Seele - in Einklang zu bringen.

 

Alle drei Ebenen sind in der Lage miteinander zu kommunizieren und stärken sich gegenseitig um unsere Selbstregulierungsmechanismen optimal ineinander greifen zu lassen. Ätherische Öle fördern genau diese Kommunikation untereinander.
Stärken wir unsere körperliche Ebene im Krankheitsfall also mit ätherischen Ölen, unterstützen diese nicht nur unseren Körper. Sie wirken sich direkt auch auf unseren Geist aus und fördern positives Denken. Mit dem Wissen über z. B. Die Heilungsdauer und positivem Denken, entsteht so ein gutes Gefühl und Sicherheit. Dieses sorgt auf unserer emotionalen Ebene wiederum für Entspannung und lässt Glückshormone entstehen. Diese stärken im Gegenzug die körperliche Ebene und schließen den Kreislauf. Auch unser intuitives, uraltes instinktives Wissen wird durch die Arbeit mit ätherischen Ölen angeregt und kann mit etwas Übung sogar trainiert werden.

Der Salutogenesische Gedanke befasst sich damit wie Gesundheit entsteht und verfolgt somit das Naturprinzip. Krankheit ist von der Natur her nicht vorgesehen und dies wiederum hilft zu verstehen, wie Ätherische Öle wirken. Es sind sekundäre Pflanzenstoffe, die der Pflanze das Überleben auf sehr vielschichtige Art und Weise sichern und in jeder Hinsicht auf Selbstregulierung ausgelegt sind. Spannend oder?

Das Weihrauch Öl ist übrigens eines meiner absoluten Highlights. Es ist eines der vielschichtigen Öle und wirkt sich sehr intensiv auf das oben genannte Prinzip aus. Dieser starke "Regenerationswille" macht es vor allem bei großem Ungleichgewicht zu einem wertvollen Begleiter. Es wird nicht umsonst „König der Öle“ genannt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielfältige Geschenke aus der Pflanzenwelt

Das griechische Wort „Aither“ bedeutet so viel wie „reine Himmelsluft“. Dieses himmlische Gefühl geben ätherische Öle auch an uns weiter. Sie sprechen unsere älteste Hirnregion an und haben unmittelbaren Einfluss auf unsere Gefühle und Emotionen. Sie sind hoch komplizierte Gemische aus der Pflanzenwelt, die sich aus vielen einzelnen Komponenten zusammensetzten und nicht nachgeahmt werden können. Sie dienen den Pflanzen als Kommunikations-, Schutz- und Abwehrstoffe und gerade das können wir uns zu Nutzen machen. So wie sie die Pflanzen in allen Lebenslagen unterstützen können sie es auch für uns tun.

 

So wie ätherische Öle Pflanzen in allen Lebenslagen unterstützen können sie es auch für uns tun.

 

Die eintönige Duftlampe ist längst Geschichte.  Bei uns finden die Ätherischen Öle wirklich immer und überall ihren Platz. Sie sind mittlerweile zu wertvollen Helfern unseres Alltags geworden, die ich nicht mehr missen möchte!

  • Auf den Reflexzonen,
  • in Getränken,
  • in der selbstgemachten Kosmetik und Mundhygieneartikeln,
  • im Putzmittel oder Spülwasser,
  • zum Reinigen von Sprossen und anderen Lebensmitteln um sie von Pestizid Rückständen zu befreien,
  • im Diffuser, bei „Wehwehchen“ und anderen Problembewältigungen,
  • in der Wäsche,
  • im Essen

Du siehst, die Liste ist lang und es vergeht bei uns wirklich kein Tag ohne Ätherische Öle.

Qualität, das wichtigste Thema

Die Qualität spielt hierbei natürlich eine entscheidende Rolle. So habe ich mich dafür entschieden sowohl beruflich als auch privat mit den ätherischen Ölen von dōTERRA zu arbeiten. Die hohen und streng geprüften Qualitätstandarts der CPTG - reinen Therapeutischen Öle, sind einzigartig! Ich habe schon mit Ölen verschiedenster Hersteller gearbeitet und kann sagen, dass hier zum Teil Welten dazwischen liegen. Die Öle von doTerra  glänzen nicht nur mit Reinheit sondern auch mit Wirksamkeit! Es ist eine Wissenschaftliche Firma die absolute Transparenz vertritt, was für mich ebenfalls ausschlaggebend war.

Wenn du hier etwas tiefer einsteigen möchtest und wissen willst, was die ätherischen Öle von doTerra so besonders macht, kannst du auf meiner doTerra Business Seite mehr darüber lesen (Link folgt sobald sie online ist)

Kommunikation auf Zellebene

Ätherische Öle üben auf viele Menschen eine besondere Wirkung aus. Das liegt daran, dass sie die Seele der Pflanzen in sich tragen und mit unseren Zellen kommunizieren können. Auch auf unsere Emotionen nehmen sie unmittelbaren Einfluss. Probiere es doch selbst einmal aus, indem du den Duft eines reinen Ätherischen Öls in dich aufnimmst und beobachtest, welche Gefühle, Gedanken und Emotionen sich in dir zeigen. So trägt jede Pflanze Qualitäten in sich, die sich auf erstaunliche Weise durch die Ätherischen Ölen zeigen. Wir können also nicht nur unsere Laune mit ihnen steigern sondern tatsächlich auch verborgene Themen bearbeiten. In der Medizin ist dies längst kein Geheimnis mehr, so wird aktuell fleißig geforscht und die Ätherischen Öle nehmen einen immer wichtigeren Standpunkt ein.

Auch unser Essen lässt sich mit Ätherischen Ölen auf raffinierte Art und Weise aufwerten. So liebe ich es beispielsweise mein Wasser mit einem Tropfen Zitrusöl geschmackvoller zu machen. Ohne dass meine Zähne durch die Säuren angegriffen werden habe ich die ganze Kraft und geballte Antioxidantien Power mit nur 1 Tropfen Ätherischen Öl in meinem Glas. Rate mal wie viele Zitronen für nur eine 15 ml Flasche Öl gebraucht werden? 50 Stück! Und Zitrusöle zählen zu den ergiebigen Sorten 😉 . Ätherische Öle verleihen so sämtlichen Speisen und Getränken vor allem in der Vitalkostküche einen einzigartigen Geschmack und zusätzlichen Gesundheitskick. Ein weitere Vorteil von Ätherischen Ölen in der Küche ist, dass sie lange haltbar sich und so auch außerhalb der Saison von bestimmten Lebensmittel deren Charakter ins Essen bringen können.

Back to the Roots

Ätherischen Öle sind Botenstoffe der Natur und können deine Natur in dir ansprechen und so unglaublich wertvolle Impulse setzen. So werden die Ätherischen Öle auch dein Leben bereichern. Konntest du schon mal die Wieder Herstellung des Gleichgewichts mit ätherischen Ölen oder anderen natürlichen Lösungen persönlich erfahren? Nein? Dann komm zu einem meiner Aroma Basis Kurse, die dir einen Überblick in die faszinierende Welt der ätherischen Öle geben. Erfahre außerdem wie unglaublich vielfältig sich sie sich in deinen Alltag integren lassen.

Weil mir das Thema so besonders am Herzen liegt, fließt das Wissen um die Ätherischen Öle auch in meine Vitalkost Zubereitungskurse mit ein. Spezielle Aroma-Kochkurse sind in Planung.

Workshop - Natürliche Lösungen

Du möchtest Alltagsgifte reduzieren und dich für natürliche Lösungen öffnen?

Dann ist dieser Infoworkshop genau das Richtige für dich! Hochwertige ätherische Öle sind absolut reine Naturessenzen, die nicht nur hochwirksam, sondern auch sicher sind. Dieser Info Workshop gibt dir Einblicke in die faszinierende Welt der Ätherischen Öle. Du erfährst, wie Ätherische Öle die Gesundheit von dir und deiner Familie nachhaltig verbessern können und lernst, welche Öle auf keinen Fall in deiner Hausapotheke fehlen dürfen. Außerdem erfährst du welche Rolle Qualität spielt und wo du hochwertige Ätherische Öle beziehen kannst.

Auf Anfrage veranstalte ich diesen Workshop gerne auch an deinem Wunschort.

Dauer: 1 Stunde/ Kostenlos/ Gruppengröße: max. 5 Personen/ Veranstaltungsort: 75223 Niefern-Öschelbronn

Termine nach Absprache  Kontakt

Mein Service für dich

dōTERRA Konsultation (kostenfrei)

Du interessierst dich für ätherische Öle von höchster Qualität und möchtest wissen, welche Öle und Produkte zu deinen Lebensthemen passen? Du möchtest wissen, wie du sie am günstigsten beziehen kannst? Ich unterstütze dich dabei! Unser Gespräch findet per Telefon statt und ist für dich kostenlos, wenn du noch keinen eigenen Account bei dōTERRA hast.

Termin vereinbaren

 

dōTERRA Nachsorge (kostenfrei)

Jeder der sich sich über mich bei dōTERRA registriert hat, bekommt von mir einen kostenlosen Nachsorge Termin. Bei diesem Termin beantworte ich alle deine Fragen, die du zu den Ölen oder Produkten von dōTERRA hast. Außerdem bekommst du von mir jede Menge Anregungen, wie du deine Öle in deinem Alltag nutzen kannst. Ganz individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Termin vereinbaren