Ätherische Öle

Ätherische Öle für alle Lebenslagen

Das griechische Wort „Aither“ bedeutet so viel wie „reine Himmelsluft“. Dieses himmlische Gefühl geben ätherische Öle auch an uns weiter. Sie sprechen unsere älteste Hirnregion an und haben unmittelbaren Einfluss auf unsere Gefühle und Emotionen. Sie sind hoch komplizierte Gemische aus der Pflanzenwelt, die sich aus vielen Komponenten zusammensetzten. Sie dienen den Pflanzen als Kommunikations-, Schutz- und Abwehrstoffe und gerade das können wir uns zu Nutzen machen. So wie sie die Pflanzen in allen Lebenslagen unterstützen können sie es auch für uns tun. Die eintönige Duftlampe ist längst Geschichte.  Bei uns finden die Ätherischen Öle wirklich immer und überall ihren Platz. Sie sind mittlerweile zu wertvollen Helfern unseres Alltags geworden, die ich nicht mehr missen möchte! Auf den Fußsohlen, in Getränken, in der selbstgemachten Zahnpasta, Mundwasser und Gesichtscreme, im Putzmittel, im Spülwasser, zum Reinigen von Sprossen und anderen Lebensmitteln, im Diffuser, bei „Wehwehchen“ und anderen Problembewältigungen, in der Wäsche, im Essen usw. Du siehst, die Liste ist lang und es vergeht wirklich kein Tag ohne Ätherische Öle.

Die Qualität spielt hierbei natürlich eine entscheidende Rolle. So habe ich mich für die Öle von doTerra entschieden. Sie sind meiner Meinung nach die reinsten Ätherischen Öle auf dem Markt und bieten eine Fülle an sensationellen Einzelölen und Mischungen. Bei Fragen berate ich dich hierzu gerne ausführlicher.

Ätherische Öle üben auf viele Menschen eine besondere Wirkung aus. Das liegt daran, dass sie die Seele der Pflanzen in sich tragen und mit unseren Zellen kommunizieren können. Auch auf unsere Emotionen nehmen sie unmittelbaren Einfluss. Probiere es doch selbst einmal aus, indem du den Duft eines reinen Ätherischen Öls in dich aufnimmst und beobachtest, welche Gefühle, Gedanken und Emotionen sich in dir zeigen. So trägt jede Pflanze eine Botschaft in sich, die sich auf erstaunliche Weise in den Ätherischen Ölen zeigt. So können wir nicht nur unsere Laune steigern sondern tatsächlich auch verborgene Themen bearbeiten. In der Medizin ist dies längst kein Geheimnis mehr, so wird aktuell fleißig geforscht und die Ätherischen Öle nehmen einen immer wichtigeren Standpunkt ein.

Auch unser Essen lässt sich mit Ätherischen Ölen auf raffinierte Art und Weise aufwerten. So liebe ich es beispielsweise mein Wasser mit einem Tropfen Zitronenöl geschmackvoller zu machen. Ohne dass meine Zähne durch die Säuren der Zitrone angegriffen werden habe ich die ganze Kraft und geballte Antioxidantienpower mit nur 1 Tropfen Ätherischen Öl in meinem Glas. Ätherische Öle verleichen so sämtlichen Speisen und Getränken vor allem in der Vitalkostküche einen einzigartigen Geschmack und zusätzlichen Gesundheitskick. Ein weitere Vorteil von Ätherischen Ölen in der Küche ist, dass sie lange haltbar sich und so auch außerhalb der Saison von bestimmten Lebensmittel deren Charakter ins Essen bringen können.

Aber das spannendste ist, dass die Ätherischen Öle Botenstoffe der Natur sind und auch deine Natur in dir ansprechen und unglaublich wertvolle Impulse setzen können. So werden die Ätherischen Öle auch dein Leben bereichern. Erfahre wie unglaublich vielfältig sich ätherische Öle in deinen Alltag integren lassen und komm auf eine meiner kostenlosen Infoveranstaltungen, die dir einen Überblick in die faszinierende Welt der ätherischen Öle geben.

Weil mir das Thema besonders am Herzen liegt, fließt das Wissen um die Ätherischen Öle auch in meine Vitalkost Zubereitungskurse mit ein.

 

Gesundheit für die Familie selbstgemacht 

oil-3006588_1920

Dieser kostenlose Info Workshop soll dir ein Einblick in die faszinierende Welt der ätherischen Öle geben. Du erfährst, wie die Öle auf vielfältige Weise deine Gesundheit bereichern können, wie wichtig die Qualität ist und wo du sie beziehen kannst. Ebenso bekommst du die Möglichkeit dir einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Roll on Stift selbst herzustellen ( 5 Euro/ Roll on).

Dauer ca. 2 Stunden; kostenlos; auf 5-7 Personen begrenzt

Veranstaltungsort: 75223 Niefern-Öschelbronn oder gerne auch auf Anfrage bei dir Zuhause.

Termine:

folgen in Kürze...