Hochzeit Wurster (287 von 654) (1)

Kerstin Müller

Hi, ich bin Kerstin und ich liebe den natürlichen und gesunden Lifestyle mit ätherischen Ölen, hochwertigen Lebensmitteln und Wildkräutern. Voraussetzung für Gesundheit schaffen ist ein Kernthema meiner Arbeit und beschreibt meine persönlichen "Holistic Way of Life"

Für die Arbeit mit Klienten, braucht es nicht nur gute Aus- und Weiterbildungen sondern auch eine gute Portion eigene Erfahrungen. Tja und was soll ich sagen…. Mein Leben war ein guter Lehrweg auf dem ich viele spannende Lektionen lernen durfte.

Eine meiner Stärken, die mir heute in meinem Beruf zu Gute kommt, war hingegen zu Schulzeiten nicht immer leicht für mich. Als sensibles Kind, das unter anderem sehr empfänglich dafür war Unstimmigkeiten bei anderen ausfindig zu machen und diese zu benennen, hat mir das Zusammensein mit Kindern, wie du dir sicherlich denken kannst, nicht immer leicht gemacht. Dann kam noch dazu, dass das Nichtbefolgen unsinniger Regeln, denen wir beispielsweise in der Schule und anderen unstimmigen Systemen ausgesetzt sind, einem schnell den Titel des Rebellen verleihen. Dies hat mir den Weg durch das System als unangepasstes Kind nicht einfacher gemacht. So hatte ich allein in jungen Jahren auf mehr Schulen als üblich bereits genügend Raum „Erfahrungen“ zu sammeln 😉

Das Jahrelange Schwimmen gegen den Strom und das Leben gegen meine eigene Natur ist jedoch nicht spurlos an mir vorbeigegangen und so hatte ich mir bis zum Erwachsenenalter einige Strategien zurechtgelegt, die meinen weichen Kerne zwar schützten, mich jedoch nicht gerade auf direktem Weg in mein Glück geführt haben.

Das Resultat waren Erschöpfung und zahlreiche Ängste und so stand ich da nun nach meiner Schulzeit, bereit nun endlich meinen persönlichen Weg einschlagen zu dürfen.

Da ich gelernt hatte, von außen nicht die Hilfe zu bekommen die für mich wichtig war, habe ich mich selbst auf den Weg gemacht und nach meinem Abschluss zur staatlich geprüften Modedesignerin 2010  zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Naturheilkunde und ganzheitliche Gesundheit intrinsisch motiviert für mein persönliches Wohl durchlaufen und schließlich 2016 meine berufliche Selbstständig begonnen.

Da lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung eines meiner „Big 5“ für mein Leben ist, werden noch zahlreiche folgen 😉 .

Meine Wünsche und Ziele haben mit meiner ganz persönlichen Konstitution zu tun. Das Ermittel meiner Stärken konnte mir hier viel Verständnis für mich selbst bringen. Da sie für meine Berufung Menschen auf ihren Weg zu begleiten wichtig sind möchte ich sie an dieser Stelle mit dir teilen.

Das sind meine Top 5 Stärken, die mich nicht nur persönlichen sondern auch beruflich auf meinem Weg stützen:

  • Strategisches Denken
  • Wissbegier
  • Einfühlungsvermögen
  • Zukunftsorientierung
  • Tatkraft

Wünschst auch du dir ebenfalls mehr Gleichgewicht, Zufriedenheit und Gesundheit, weißt aber nicht wie du starten sollst? Hast du vielleicht bereits in einigen Bereichen begonnen etwas zu verändern aber kommst nicht so richtig in den Fluss? Ich kann dir helfen mehr Klarheit zu finden um deinen ganz persönlichen "Holistic Way of Life" für ein glücklicheres und gesünderes Leben zu kreieren.

IMG_9128

GreenTilia - Folge deinem Herzen

Green Tilia bedeutet " Die grüne Linde". Der botanische Name der Linde ist Tilia. Die Linde ist eine der wichtigsten Nahrungs- und Heilpflanzen des Menschen und steht für Linderung. Schon immer wurde sie in Ortszentren und um Siedlungen herum angepflanzt, kommt in Liedern und zahlreichen Straßen und Familiennamen vor. Viele verbinden mit der Linde ein Gefühl der Heimat und des behütet seins. Betrachtet man einmal die Silhouette der Linde erkennt man, dass dieser bis 40 m hohe Baum die Form eines Herzens hat. Auch jedes einzelne Blatt ist geformt wie ein Herz. Nicht nur das, die Linde stärkt und heilt unser Herz, indem sie bedingungslose Liebe repräsentiert!

Spannend ist, dass auch der Name Tilia eine tolle Bedeutung trägt. Er steht für Besitz, Reichtum und Erbe, weshalb Tilia mit „Die kleine Besitzende“ sowie „Die Besitzerin“ übersetzt werden kann. Selbstbestimmtheit ist für mich eines der wichtigesten Themen, welches sich schon immer durch mein Leben  zieht.

IMG_9793

Meine Aus- & Weiterbildungen

2016    Ausbildung zur Kräuterfachfrau

Gründung des Blogs GreenTilia.de

Fortbildungen im Bereich:     Kräuterkunde, Blütenessenzen

2017     Ausbildung zur Aromapraktikerin

Geburt unseres Sohnes Joah

Fortbildungen im Bereich:     Kinderheilkunde, Kinesiologischer MRT

2018    Ausbildung zum holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater &

ärztlich geprüfter Ernährungsberater Schwerpunkt Rohkost

Fortbildungen im Bereich: Ätherische Öle, AromaTouch, Körperanwendungen

2019 Fachausbildung psychotherapeutische Aromapraxis

Fortbildungen im Bereich: Ätherische Öle

2020 Ausbildung zum Greator Coach

Fortbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Hol dir Jetzt meine kostenlosen Insider News!

vertical_3d_cover2

Als Dankeschön zum Newsletter-Abonnement gibt es das E-Book "Die 5 wichtigsten Wildkräuter für deine Küche"