Hier erfährst du mehr über mich

KERSTIN MÜLLER

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Heilpflanzen und deren Wirkung. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Ernährung mit Wildkräutern bei Mensch und Tier. 2014 haben meine Schwester (THP) und ich das „komPETenz - Zentrum für Mensch und Tier“ gegründet. Mein Tätigkeitsschwerpunkt lag hierbei auf der psychologischen Beratung mit Blütenessenzen sowie der Ernährungsoptimierung von Tieren. November 2016 habe ich als zertifizierte Kräuterfachfrau meine Wild- und Heilkräuterausbildung abgeschlossen und gebe nun auch mein Wissen in Form von Kräuterwanderungen, Seminare und Workshops, an den Menschen weiter.

Da man bekanntlichweise nicht stehen bleiben sollte, habe ich mich nun nach der Geburt unseres Sohnes dazu entschlossen eines meiner bis jetzt größten Projekte in Angriff zu nehmen. Ende 2017 hab ich mit meiner Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen, um noch professioneller mit den Heilpflanzen arbeiten zu können. Mehr über mein Bildungsweg findest du unten.

 

GREEN TILIA - Folge deinem Herzen

Green Tilia bedeutet " Die grüne Linde". Der botanische Name der Linde ist Tilia. Die Linde ist eine der wichtigsten Nahrungs- und Heilpflanzen des Menschen. Schon immer wurde sie in Ortszentren und um Siedlungen herum angepflanzt, kommt in Liedern und zahlreichen Straßen und Familiennamen vor. Viele verbinden mit der Linde ein Gefühl der Heimat und des behütet seins. Betrachtet man einmal die Silhouette der Linde erkennt man, dass dieser bis 40 m hohe Baum die Form eines Herzens hat. Auch jedes einzelne Blatt ist geformt wie ein Herz. Nicht nur das, die Linde stärkt und heilt unser Herz, indem sie bedingungslose Liebe repräsentiert!

Green Tilia ist zu meinem Herzensprojekt geworden.  Nun möchte ich auch dich auf dem Weg zurück zur Natur begleiten.


 

Meine Aus- und Weiterbildungen

2012     Ausbildung zur Hundetrainerin

              Fortbildungen im Bereich:     Psychologie, Ernährung, Psychosomatik

2014     Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen

              Gründung des KomPETenz - Zentrums für Mensch und Tier

              Fortbildungen im Bereich:     Phytotherapie Hund & Katze

2015     Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel

              Fortbildungen im Bereich:     Wild- & Heilpflanzen, Mykotherapie für Tiere, Blütenessenzen

2016    Ausbildung zur Kräuterfachfrau

              Gründung des Info-Blogs GreenTilia.de

              Fortbildungen im Bereich:     Kräuterkunde, Botanik

2017     Geburt unseres Sohnes Joah

              Fortbildungen im Bereich:     Kinderheilkunde, Natur- und Wildnis Wissen, Kinesiologie

              Ausbildung zum Heilpraktiker

vertical_3d_cover2

Jetzt das kostenlose E-Book herunterladen!

Bitte trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein, damit ich dir mein E-Book "Die 5 wichtigsten Wildkräuter für deine Küche" zusenden kann: