Kräuterwanderung im Enzkreis

IMG_5642

Heute war es soweit. Die erste kulinarische Jahrezeiten Exkursion hat in Ötisheim im Enzkreis bei wunderschönem Wetter statt gefunden. Wir haben jede Menge leckere Wildkräuter geschmeckt, gefühlt, gerochen und gesammelt. Die Speisekarte, war unser Leitfaden. Jeder Teilnehmer hat passend zur Wanderung Rezepte bekommen, damit die kennenglernten Wildkräuter gleich Anwendung finden können. Denn Übung macht dem Meister!

Der Waldrand ist um diese Jahrezeit saftig und artenreich! Viele tolle Wildpflanzen stehen uns fast das ganze Jahr über zur Verfügung.

Es gab wirklich eineiges zu entdecken! Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs und haben nicht nur Wildkräuter gefunden ;-). Neben essbaren Wildkräutern haben wir uns auch die eine oder andere Heilpflanze angeschaut.

Zum Schluss haben wir unser Sammelgut nochmals betrachtet, um das Gelernte zu festigen.

Vielen Dank an die Tolle Gruppe. Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Ich freue mich schon auf September, da gibt es die nächste kulinarische Jahrezeiten Exkursion.

Posted in

Kerstin Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.